Final Four: Spiel um Platz 3

Schade, es hat nicht ganz gereicht - der TSV Trittau schließt die Bundesligasaison auf Platz 4 ab. Nach dem verlorenen Halbfinale gegen den TV Refrath ging auch das Spiel um Platz drei gegen den 1. BC Düren mit 2:4 verloren. Von Enttäuschung kann dennoch keine Rede sein: Das Trittauer Team um Mannschaftskapitänin Iris Tabeling zeigte beim FinalFour in Bad Hersfeld zwei sehr gute Spiele gegen zwei der besten Mannschaften der Bundesliga.

Gegen den 1. BC Düren reichte auch eine zwischenzeitliche 2:0-Führung nicht aus: Zunächst hatten Kilasu Ostermeyer und Iris Tabeling den TSV durch einen Dreisatzsieg gegen Cheryl Seinen und Maria Ulitina in Führung gebracht, dann bauten Jonathan Persson und Patrick Kämnitz die Führung im zweiten Herrendoppel gegen Mark Caljouw / Kai Schäfer sogar aus. Doch die folgenden vier Spiele gingen ausnahmslos an Düren. Dabei war vor allem im Dameneinzel sicherlich mehr drin, denn schließlich hatte Prisikila Siahaya in der Punktspielrunde beide Spiele gegen Maria Ulitina gewinnen können, doch diesmal konnte die Ukrainerin den Spieß umdrehen. Das erste Herreneinzel wurde dann gar nicht mehr gespielt.

Damit ist die Bundesligasaison für den TSV Trittau nun endgültig beendet. Unser Team hat die Farben des TSV Trittau bestens vertreten und mit dem Erreichen des FinalFour viel mehr erreicht, als zu Saisonbeginn erwartet werden konnte.

Vielen Dank dafür und herzlichen Glückwunsch zu einer beeindruckenden Saison!